USA Roadtrip 4: Grand Canyon
15.5.24
4h
1 Tag
16.1km
420Hm
420Hm
2410M.ü.M.
A map is loading
Die Nordseite des Grand Canyons ist jeweils aufgrund von Schnee im Winter geschlossen. Aufgrund des genügend warmen Wetters konnte die Zufahrtsstrasse dieses Jahr planmässig am 15. Mai, also genau heute, um 6:00 Morgens geöffnet werden.
Natürlich stand ich um 5:58 mit meinem Auto bei der Einfahrt bereit und schaute dem Arbeiter zu, wie er das "Road Closed" Schild abmontierte. Ich war also effektiv der allererste Besucher, der dieses Jahr die Nordseite des Grand Canyons besuchte!
(Als ich nach den ca. 80km Zufahrsstrasse beim Canyon angekommen wahr sah ich jedoch gut 2 Dutzend Autos schon da. Wahrscheinlich waren das Park-Mitarbeiter oder Besucher, welche sich über das Fahrverbot hinweggesetzt hatten...)
Zuerst genoss ich, den touristischen Aussichtspunkt "Bright Angel Point" ganz für mich zu haben.
Danach machte ich mich, auch wieder ganz alleine, auf den "Widforss Trail", einen gut 8 Kilometer langen Wanderweg entlang dem Canyonrand bis zum "Widforss Point", einem Aussichtspunkt mit wunderbarer Aussicht auf den Grand Canyon.
Nachdem ich wieder zurück bei meinem Camper war musste ich leider noch fast 4 Stunden lang fahren, und zwar bis zum Bryce Canyon National Park (siehe mein nächster Post).